News

Sony: PlayStation 5 kommt Ende 2020 mit Ultra HD Blu-ray

Sony hat den Verkaufsstart der PlayStation 5 für Weihnachten 2020 angekündigt und einige weitere Details zur Ausstattung bekannt gegeben.

Während Sony in seiner Pressemitteilung nur einige Informationen über den neuen Controller mit haptischem Feedback und adaptivem Trigger für die L2/R2-Buttons ankündigte, gab die Firma gegenüber "Wired" noch ein paar genauere Informationen zur Ausstattung der PlayStation 5 bekannt.

Diese unterstützt GPU-basiertes Raytracing und wird über ein Ultra HD Blu-ray-Laufwerk mit 100 GB-Kapazität zur Installation von Games auf einer integrierten SSD verfügen, welches sich auch als Ultra HD Blu-ray-Player nutzen lässt.

Die Installation von Spielen soll auch in Abschnitten möglich sein, um z.B. Single Player und Multi-Player-Modi unabhängig voneinander hinzufügen oder entfernen zu können. Der PlayStation 5-Controller wird sich über USB-C laden lassen und auch über eine größere Akku-Kapazität verfügen.

Informationen zum Preis der PS5 liegen noch nicht vor.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK