News

Sharp integriert DTS:X Immersive Sound in kommende TV-Modelle

Bildquelle: Xperi

Sharp wird zukünftig in ausgewählte Fernseher DTS:X Immersive Sound integrieren. DTS für TV wurde für Single- und Dual-Core TV-SoC-Architekturen entwickelt und unterstützt sämtliche DTS-kodierten Inhalte einschließlich DTS:X und DTS-HD Master Audio. Ebenfalls Teil der Lösung ist der effiziente DTS:X Immersive Streaming Decoder für das Streaming von Inhalten von OTT-Diensten.

DTS:X soll bei Sharp auf dem neuen 4K Ultra HD Android TV 70DN5EA integriert sein, der ab Februar 2022 im Handel erhältlich ist. Auch die im März erscheinende EQ Android TV-Serie soll DTS:X-fähig sein. Insbesondere für IMAX Enhanced Inhalte wird die DTS:X Lösung für TV interessant. Disney+ hat erst kürzlich eine neue Zusammenarbeit angekündigt, die es Kunden ermöglicht, 13 Filme der Marvel Studios im IMAX-Format anzusehen.

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK