News

Raspberry Pi 4 unterstützt HDR & HD-Audio

Der neue "Raspberry Pi 4 Model B" unterstützt neben 4K-Video mit 60 Hz und HEVC-Hardware-Decoding auch die Wiedergabe von HDR. Allerdings wird die Implementierung noch etwas dauern. Laut einem Eintrag im LibreELEC-Blog ist die Hardware zwar bereits für HDR geeignet. Zur Nutzung von HDR sind aber noch einige Software-Anpassungen erforderlich. Ein genauer Zeitplan wurde noch nicht genannt. Neben HDR ist auch die Unterstützung von HD-Audio-Formaten wie Dolby TrueHD und DTS HD MA geplant.

Der Raspberry Pi Model 4B wird ab sofort zu Preisen ab 36,90 EUR verkauft. Er wird in drei Ausführungen mit RAM-Konfigurationen von 1 GB, 2 GB und 4 GB angeboten.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  • Archive


  • Kategorien

    • NEWS
    • TEST + TECHNIK
    • REVIEWS
    • ANGEBOTE




    Link-Partner

  •   ZURÜCK