News

"Herr der Ringe"-Serie bekommt zweite Staffel bei Amazon Prime Video

Amazon Prime Video hat bereits eine zweite Staffel für die neue "Herr der Ringe"-Serie in Auftrag gegeben. Derzeit befindet sich die erste Staffel noch in der Vorproduktion. Die Dreharbeiten in Neuseeland werden unter der Regie von J.A. Bayona (Das Waisenhaus, Jurassic World: Das gefallene Königreich) für die ersten zwei Episoden stattfinden. Anschließend wird es laut Informationen von Deadline.com zunächst eine mehrmonatige Drehpause geben, in der die Drehbücher für die zweite Staffel geschrieben werden sollen, um dann die Dreharbeiten für beide Staffeln besser koordinieren zu können.

Die Serienadaption wird in Mittelerde spielen und neue Handlungsstränge erkunden, die zeitlich vor J.R.R. Tolkiens "Die Gefährten" verortet sind. Genaue Details zur Geschichte wurden noch nicht verraten.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK