News

"Batman"-Regisseur Joel Schumacher ist tot

Der Hollywood-Regisseur Joel Schmacher ist am 22.06.2020 im Alter von 80 Jahren in New York an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Einem größeren Publikum bekannt wurde Schumacher mit "St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief" (1985). Seine größten Erfolge hatte Schumacher in den 1990er Jahren. Schumacher führte u.a. bei bei "Batman Forever" und "Batman & Robin" Regie. Zu weiteren bekannten Filmen gehören u.a. "Flatliners", der Vampir-Thriller "The Lost Boys" und das Michael Douglas-Drama "Falling Down - Ein ganz normaler Tag".

Ab 2000 folgten dann noch Filme wie "Nicht auflegen" (2002), "Das Phantom der Oper" (2004) und "Trespass - Auf Leben und Tod" (2011). Danach wurde es etwas stiller um Joel Schumacher, der 2013 noch zwei Episoden für die Serie "House of Cards" drehte.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK