News

Apple: YouTube als Blu-ray Disc-Alternative?

Apple bleibt trotz Mitgliedschaft in der Blu-ray Disc Association weiterhin auf Distanz zur Blu-ray Disc: Auf die Frage, ob es Pläne für Blu-ray Disc-Laufwerke in Mac-Rechnern gebe, um Camcorder-Aufnahmen in hoher Qualität auch Familie und Freunden zeigen zu können, soll Apple-Chef Jobs laut einer bei 9to5mac.com veröffentlichten Mail gewohnt kurz geantwortet haben: "YouTube unterstützt jetzt HD-Video".

Bereits in der Vergangenheit hatte Jobs sich negativ über die Blu-ray Disc wegen der komplizierten Lizensierungsanforderungen geäußert, die eine Integrierung in Mac OS X erschweren würden.

Sofern diese E-Mail wirklich von Jobs persönlich verfasst worden ist, sollte man sie aber auch nicht auf die Goldwaage legen. Es ist schon fast Tradition, dass der Apple-Chef Features, die die Geräte seiner Firma nicht bieten, schlecht redet - was nicht ausschließt, dass diese doch später in neue Modelle integriert und als großes Highlight angepriesen werden.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK