News

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

Apple stellt den HomePod mit Siri-Sprachsteuerung ein

Apple HomePod

Apple hat den HomePod Smart Speaker eingestellt. Gegenüber TechCrunch erklärte ein Apple-Sprecher, dass man sich jetzt auf den HomePod Mini konzentrieren werde, der weiterhin produziert werden soll.

Der Apple HomePod wurde im Juni 2017 als Konkurrenz zum Amazon Echo vorgestellt und ab 2018 verkauft. Mit einem Preis von anfangs 349 EUR und zuletzt 329 EUR war der Siri-gesteuerte Lautsprecher aber deutlich teurer als die Amazon-Lautsprecher mit Alexa-Sprachsteuerung. Der kompaktere Apple HomePod Mini ist seit Herbst 2020 erhältlich und kostet 99 EUR.

Derzeit ist der Apple HomePod noch im Abverkauf direkt bei Apple erhältlich. Bei vielen Händlern ist das Gerät aber bereits nicht mehr auf Lager verfügbar.

Anzeige
|

Weitere News
  ZURÜCK