News

Amazon Prime Video ermöglicht mehrere Nutzer-Profile (Update)

Amazon Prime Video unterstützt zukünftig die Nutzung von Profilen auf der Website und in Apps. Dadurch können mehrere Nutzer eines Accounts z.B. unabhängig voneinander Watchlisten anlegen und auch Funktionen wie der Wiedergabefortschritt oder Vorschläge werden individualisiert. Amazon ermöglicht neben dem Standard-Profil die Einrichtung von fünf weiteren Profilen für Erwachsene oder Kinder.

Aktuell befindet sich die Funktion im Rollout, was bedeutet, dass sie noch nicht allen Nutzern angezeigt wird aber nach und nach verfügbar werden sollte. Zumindest eine für alle erreichbare deutschsprachige Hilfe-Seite wurde bereits zu dem Thema eingerichtet, auf der die Funktionen der Profile erklärt werden.

Update: Die Profile sind jetzt offiziell bei Amazon Prime Video verfügbar und können über diese Seite eingerichtet werden.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK