News

8-10 neue HDTV-Sender im Kabel geplant

Der Satellitenbetreiber Eutelsat will noch in diesem Jahr ein umfangreiches HDTV-Paket für Kabelnetze anbieten. Wie Eutelsat im Rahmen der Fachmesse Anga Cable bekannt gab, soll das neue HDTV-Angebot rund 8-10 neue Sender umfassen und über den "Kabelkiosk" vermarktet werden.

Der "Kabelkiosk" ist ein via Satellit ausgestrahltes Programmpaket, welches überwiegend von regionalen Kabelnetzbetreibern eingespeist wird. Der Start des neuen HDTV-Angebots ist noch für dieses Jahr geplant.

Laut "Broadband TV News" soll das rund 15 EUR pro Monat teure HDTV-Paket voraussichtlich zur IFA starten und Sender aus den Sparten Dokumentationen, Sport, Lifestyle, Musik und Jugend beinhalten.

 

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK