News

„Star Wars: The Binks Awakens“ – Der Schock für Star Wars-Fans

Wie würde der neue „Star Wars“-Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ aussehen, wenn „Jar Jar Binks“ wieder mit dabei wäre? Unter dieser nicht ganz ernst gemeinten Prämisse entstand der neue Fan-Trailer „Star Wars: The Binks Awakens“. Dieser ist knapp zwei Minuten lang und erweitert den neuen offiziellen Trailer, der in der letzten Woche vorgestellt wurde, um das langohrige leicht trottelige Wesen, mit dem George Lucas in seiner Prequel-Trilogy „Star Wars“ für ein jüngeres Publikum interessant machen wollte, dabei aber viele der alten Fans eher abschreckte.

In fast jeder Szene des aus Original-Motiven erstellten Fake-Trailers sieht man nun Jar Jar Binks irgendwo durchs Bild watscheln und ab und zu mit seiner unverwechselbaren Stimme etwas brabbeln. Und auch George Lucas selbst kommt in einer kurzen Szene zu Ehren. Der Aufwand für diesen Trailer ist nicht unerheblich, da Jar Jar Binks wirklich digital ins Bild hinzugefügt wurde und in den meisten Szenen das sogar ziemlich gut gelingt.

Auch wenn dieser Fan-Trailer natürlich nicht ernst gemeint ist, könnte es durchaus sein, dass Jar Jar Binks in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zumindest einen kurzen Moment haben wird: So erklärte Regisseur J.J. Abrams bereits im Mai 2015 gegenüber „Vanity Fair“, dass er schon einmal überlegt habe, die Knochen von Jar Jar Binks in einer Wüstenszene zu zeigen – wenn auch so unauffällig, dass dies vielleicht gerade einmal drei Personen auffallen dürfte. Ob das wirklich der Fall sein wird oder sich der Film doch über das Schicksal von Jar Jar Binks komplett ausschweigt, ist nicht bekannt.

Ungeachtet der Abneigung ist Jar Jar Binks auch nach der „Prequel Trilogy“ nicht sang- und klanglos aus dem Star Wars-Universum verschwunden. So spielte Jar Jar Binks neben der Animations-Serie „Star Wars: The Clone Wars“ auch in mehreren Computerspielen eine Rolle – so zuletzt auch noch in 2015 in dem Spiel „Disney Infinity 3.0“ für Xbox One und Playstation 4.

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ startet am 17.12.2015 in den deutschen Kinos.

|

Weitere News
  ZURÜCK