News

Sky+ Pro Receiver für Sky Ultra HD jetzt verfügbar

Sky+ Pro

© Sky

Neu- und Bestandskunden von Sky erhalten ab sofort den Ultra HD-Receiver Sky+ Pro zum Preis von einmalig 99 Euro für die Dauer ihres Abos. Für das am Anfang noch sehr überschaubare Ultra HD-Angebot selbst verlangt Sky zunächst noch keinen Aufpreis. Alle Sky Kunden mit einem Premium-HD-Abonnement sollen entsprechend ihrem gebuchten Programmpaket zwölf Monate freien Zugang zu Sky Ultra HD erhalten.

Der UHD/4k-fähige Sky+ Pro Receiver ist mit integriertem WLAN, einer 1-Terabyte-Festplatte sowie einer neuen Fernbedienung ausgestattet. Der Sky+ Pro Receiver ist sowohl für Satelliten- als auch für Kabelempfang verfügbar.

Zum Start von gibt es zunächst einmal Filme in Ultra HD über Sky On Demand. Das Ultra HD-Angebot umfasst eine Auswahl an Filmen, die über Nacht auf die Festplatte geladen werden und mit dem blauen Knopf auf der neuen Fernbedienung abgerufen werden können. Jeden Monat soll eine neue Auswahl an Blockbustern in Ultra HD angeboten werden. Den Auftakt machen im Oktober „Hotel Transsilvanien 2“, „The Walk“, „Salt“ und „Evil Dead“. Die Anzahl der Ultra-HD-Inhalte soll mit zusätzlichen Highlights und Serien ausgebaut werden.

Als erste Live-Programme in Ultra HD werden die beiden Sender "Sky Sport Bundesliga UHD" und "Sky Sport UHD" via Satellit Astra 19.2° Ost auf der Frequenz 11798 MHz H (SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2/QPSK) ausgestrahlt. Dort wird als erste Ultra HD-Übertragung am 14. Oktober die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC zu sehen sein. Ab dann überträgt Sky je eine Begegnung pro Bundesliga-Spieltag. Die nächsten Ultra-HD-Spiele der Bundesliga sind am 21. Oktober Hamburger SV gegen Eintracht Frankfurt und am 28. Oktober Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt.

Die Spiele sollen via Satellit auch in einzelnen Kabelnetzen in Ultra HD empfangbar sein. Um welche Kabelnetzbetreiber es sich dabei handelt, hat Sky noch nicht mitgeteilt.

Anzeige

In der UEFA Champions League bildet das Spiel von Bayer Leverkusen gegen Tottenham Hotspurs am 18. Oktober den Auftakt auf Sky Sport UHD. Danach folgen ausgewählte Spiele sowie weiterer Live-Sport im Laufe der Saison.

www.sky.de

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK