News

Erste Paramount Ultra HD Blu-rays ab Juni in den USA

Paramount hat jetzt in den USA seine ersten Ultra HD Blu-ray-Filme für den Juni angekündigt. Ab dem 14.06. will Paramount dort „Star Trek Into Darkness“ und „Star Trek“ (2009) auf Ultra HD Blu-ray anbieten. Neben HDR bieten die Ultra HD Blu-rays auch einen englischen Dolby Atmos-Track. Paramount veröffentlicht beide Filme als 3 Disc-Sets, die neben der Ultra HD Blu-ay auch die Blu-ray Disc sowie eine Blu-ray-Bonus Disc enthalten, die alle bisherigen Extras enthält. Neues Bonus-Material ist aber nicht geplant. Beide Filme sollen für die Ultra HD-Veröffentlichung mit einem neuen 4k-Transfer digital remastert worden sein.

Angaben zu einer Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung ausserhalb der USA wurden nicht gemacht. Mit Paramount bietet dort inzwischen eine deutliche Mehrheit der großen Hollywood-Studios-Filme auf Ultra HD Blu-ray an. In den USA waren zuvor bereits Fox, Warner, Sony und LionsGate dabei. Noch keine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichungen gibt es von Universal und Disney. Hierzulande kommen in dieser Woche die ersten Ultra HD Blu-rays von Fox und Warner in den Handel.

|

Weitere News
  ZURÜCK