News

CES: Samsung-TVs mit neuen Smart TV-Funktionen

Samsung präsentiert auf der CES neue Smart TV-Funktionen für seine Fernseher: Der „Smart Hub“ bietet ein erneuertes Design und soll jetzt einen nahtlosen Wechsel zwischen TV-Programmen, angeschlossenen Geräten und Online-Angeboten ermöglichen. Ausserdem sollen Benutzer auch individuell ihre bevorzugten Angebote auf dem Bildschirm anordnen können. Ob neben den neuen 2016er TV-Modellen auch einige ältere Samsung-TVs den neuen „Smart Hub“ als Software-Update erhalten werden, ist nicht bekannt.

Neben dem aktualisierten Smart Hub bieten die neuen Samsung-TVs auch eine neue Fernbedienung. Die auf dem Tizen-Betriebssystem basierende „Samsung Smart Control“-Fernbedienung soll in der Lage sein, alle angeschlossenen Geräte steuern zu können. Samsung verspricht sogar, dass viele angeschlossene Geräte wie externe Set Top-Boxen oder Blu-ray Disc-Player sofort von der Smart Control-Fernbedienung erkannt werden.

Samsung stellt seine neuen Fernseher mit aktualisiertem Smart Hub und Smart Control-Fernbedienung auf der CES in Las Vegas vom 6. bis 9. Januar 2016 vor.

 

|

Weitere News
  ZURÜCK