News

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" & "Rogue One: A Star Wars Story" mit englischem Dolby Atmos-Ton auf 4K Ultra HD Blu-ray

 

Zusammen mit der "Star Wars 1-9 - Die Skywalker Saga"-Box und "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" veröffentlicht Disney am 30.04.2020 auch "Star Wars: Das Erwachen der Macht" und "Rogue One: A Star Wars Story" erstmals auf Ultra HD Blu-ray. Beide Filme werden ebenfalls mit einem englischen Dolby Atmos-Mix ausgestattet sein.

Cover-Scans der Ultra HD Blu-rays zeigen allerdings ebenso wie bei den anderen "Star Wars" Ultra HD Blu-rays nur eine deutsche Dolby Digital Plus 7.1-Tonspur an und folgen damit der von Disney bekannten Praxis.

Der fehlende deutsche Dolby Atmos-Sound ist in Kommentaren bei Amazon eines der am häufigsten kritisierten Ausstattungsmerkmala der Star Wars 1 - 9 - Die Skywalker Saga-Box. Während Fox bei den früheren Blu-ray Disc-Veröffentlichungen von "Episode I-VI" immerhin deutschen Lossless-Sound im DTS HD MA-Format bot, gibt es diesen auch bei den Blu-ray Disc-Neuauflagen nur für die englische Originalfassung. Das könnte den alten Blu-ray Discs von Fox irgenwann noch einmal einen richtigen Sammler-Wert verschaffen.

Star Wars-Filme einzeln auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray:

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK