News

Sound United plant Übernahme von Onkyo & Pioneer

Sound United, die Muttergesellschaft von Denon & Marantz, kündigt die Übernahme des Home AV-Geschäfts von Onkyo inklusive Pioneer, Pioneer Elite und Integra an. Damit wären nach einer erfolgreichen Übernahme gleich vier große Anbieter von HiFi- & Heimkino-Technik unter einem Dach. Sound United will durch die Übernahme seine Marktposition in der Premium Audio-Branche für die Zukunft stärken und die Entwicklung neuer Produkte beschleunigen.

Der aktuelle Onkyo & Pioneer-Vertrieb in Europa durch die österreichische Aqipa GmbH soll von der Übernahme nicht betroffen sein. Aqipa hatte den Europa-Vertrieb der Marken Pioneer, Onkyo, Integra und Teac 2018 übernommen.

Die japanische Onkyo Corporation soll weiterhin die Rechte an den Marken Pioneer und Onkyo in den Geschäftsbereichen Digital Life und Embedded Audio behalten.


Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK