News

Sony plant erste "IMAX Enhanced" 4K Ultra HD Blu-ray (Update)

Sony plant seine erste Ultra HD Blu-ray mit "IMAX Enhanced". Dabei wird es sich laut Informationen von heise.de um "The Angry Birds Movie 2" handeln, der zumindest in den USA im IMAX-Bildformat mit DTS:X-Sound erscheinen soll. Details dazu sind noch offen. Der Animationsfilm startet auch erst am 19.09.2019 in den deutschen Kinos.

Update: Laut einer Mitteilung der DTS-Muttergesellschaft Xperi soll die Ultra HD Blu-ray "The Angry Birds Movie 2" 45 Minuten im erweiterten IMAX-Bildformat enthalten. Weitere Sony Ultra HD Blu-rays mit IMAX Enhanced sind für die Zukunft geplant. Konkrete TItel wurden aber noch nicht genannt.

Etwas eiliger hat es Sony beim Streaming von IMAX Enhanced-Filmen. Dazu wurde auf der IFA eine Kooperation mit dem Streaming-Dienst Rakuten TV angekündigt, der noch im September erste Sony-Filme wie "Venom", "Spider-Man: Homecoming", "Jumanji: Welcome to the Jungle" und später "Spider-Man: Far from Home" mit IMAX Enhanced auf ausgewählten Sony-Fernsehern zeigen will.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK