News

Sony erweitert 3D Audio-Sound-Optionen der PlayStation 5

Sony erweitert die 3D Audio-Möglichkeiten der PlayStation 5. Diese konnte die "Tempest Engine" bislang nur für 3D-Sound über Kopfhörer nutzen. Eine neue Beta-Firmware schaltet jetzt auch die 3D Audio-Wiedergabe über die Lautsprecher eines angeschlossenen Fernsehers frei. 3D Audio kann über die Systemeinstellungen der PS5 aktiviert werden und mit Unterstützung des Dual Sense-Controllers erfolgt auch eine einfache Einmessung, die die 3D Audio-Einstellungen an die Raumakustik anpasst. Wann die 3D Audio-Wiedergabe über den Fernseher auch für alle PlayStation 5-Nutzer verfügbar sein wird, ist noch offen.

alternativ:

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK