News

Sony ermöglicht PlayStation-Nutzern Änderung der Online-ID

Sony ermöglicht jetzt Nutzern der PlayStation die Nutzung ihrer Online-ID. Die erste Änderung ist kostenlos. Weitere Änderungen kosten jeweils 9,99 EUR. Für PlayStation Plus-Mitglieder werden nach der ersten Änderung für jede weitere Änderung 4,99 EUR berechnet. Das Zurückwechseln auf eine alte ID ist kostenlos. Diese kann auch nicht von einem anderen Nutzer verwendet werden.

PlayStation 4-Nutzer können ihre Online ID auf der Konsole unter [Einstellungen] > [Kontoverwaltung] > [Kontoinformationen] > [Profil] > [Online-ID] ändern. Via Web ist die Umstellung auch nach Anmeldung im PlayStation Netzwork unter "PSN-Profil" > "Bearbeiten" möglich.

Alle nach dem 1. April 2018 veröffentlichten PS4-Spiele wurden so entwickelt, dass sie die Funktion zum Ändern der Online-ID unterstützen, doch in manchen Fällen, so weist Sony hin, könnte ein Spiel dennoch nicht vollständig mit der Funktion kompatibel sein.

Sony PlayStation Plus bei Amazon.de

|

Weitere News
  ZURÜCK