News

"Shining" erscheint auf 4K Ultra HD Blu-ray

Warner veröffentlicht "Shining" auf Ultra HD Blu-ray. Stanley Kubricks Verflmung des Stephen King-Romans mit Jack Nicholson soll in den USA am 01.10.2019 auf Ultra HD Blu-ray erscheinen. Für die Ultra HD Blu-ray wurde eine neue 4K-Abtastung des Original 35mm Filmnegativs vorgenommen. Die Ultra HD Blu-ray bietet zusätzlich ein HDR-Mastering und enthält neben einem Audio-Kommentar umfangreiches Making of-Hintergrundmaterial. Das neue 4K-Master wird in diesem Jahr auch auf dem Cannes Film-Festival präsentiert.

Wann "Shining" hierzulande auf Ultra HD Blu-ray erscheinen wird, ist noch offen. Am 21.11.2019 soll die "Shining"-Fortsetzung "Doctor Sleep" ins Kino kommen, die ebenfalls auf einem Roman von Stephen King basiert. Stanley Kubricks "2001" wurde bereits im letzten Jahr auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK