News

HDTV: Sky startet drei neue HD-Sender im September

Sky erweitert sein HDTV-Angebot im September um drei neue Sender, die vor allem Film- und Serienfans ansprechen sollen. Hoffnungen, dass Sky endlich auch die bislang nur in SD verfügbaren Sender des Film-Pakets in HDTV anbieten wird, werden damit allerdings nicht erfüllt. Stattdessen gibt es für Film-Abonnenten "Sky Cinema+1 HD" und "Sky Cinema+24 HD", die lediglich das bereits von "Sky Cinema HD" bekannte Programm um eine Stunde bzw. einen Tag zeitversetzt zeigen. Für Sky-Kunden mit Sky+ PVR ergibt sich dadurch kaum ein Mehrwert. Der dritte Neuzugang wird der RTL-Sender "RTL Crime HD" sein, der vor allem Krimi-Serien zeigt und im "Welt-Paket" angeboten wird. Die drei neuen HDTV-Sender sollen am 25.09.2014 starten und werden zum Start für Abonnenten mit Satelliten- bzw. IPTV-Empfang verfügbar sein. Die beiden zeitversetzten "Cinema"-Sender sollen auch teilweise im Kabel verbreitet werden. Bei welchen Kabelnetzbetreibern dies sein wird, wurde von Sky nicht mitgeteilt.

Anzeige
Kef Lsx 2 Lt 300x250

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK