News

HBO-Serie "The Wire" erscheint auf Blu-ray Disc

HBO plant eine Veröffentlichung der Krimi-Serie "The Wire" auf Blu-ray Disc. Ähnlich wie bereits "The Sopranos" wurde "The Wire" komplett neu von den 35 mm Film-Negativen abgetastet, gesäubert und farblich überarbeitet, soll aber den ursprünglichen Look der DVD-Veröffentlichungen behalten. Auf Blu-ray Disc wird "The Wire" dann auch im 16:9-Format statt 4:3 zu sehen sein. Serien-Macher David Simon ist mit der Entscheidung für 16:9 nicht wirklich glücklich, weil er die Serie bewusst in 4:3 gedreht hat, gesteht aber ein, dass dies wohl die richtige Entscheidung ist, um auch neue Zuschauer für "The Wire" zu gewinnen.

Eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung ist in den USA für den Sommer 2015 geplant, dürfte dann aber auch später hierzulande erfolgen. Zunächst will HBO die Serie im eigenen Angebot bei "HBO Go" zeigen.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  • Archive


  • Kategorien

    • NEWS
    • TEST + TECHNIK
    • REVIEWS
    • ANGEBOTE




    Link-Partner

  •   ZURÜCK