News

Erste ZDF-Serie in Ultra HD & HDR

Panasonic_hdr_plus_footage_2

Das ZDF präsentiert seine erste Serie in Ultra HD & HDR. Nachdem im letzten Jahr bereits die Doku "Mythos Wolfskind" zu sehen war, wurde jetzt die neue Staffel von "Die Bergretter" komplett in Ultra HD & HDR produziert. Das ZDF setzt für HDR das inzwischen bei Ultra HD-Fernsehern des Modelljahrs 2017 weit verbreitete "Hybrid Log Gamma"-Format (HLG) ein. Die Episoden der Serie werden via Kabel und Satellit im Standard-Format ausgestrahlt, stehen aber bei Nutzung eines Fernsehers mit HbbTV via Internet in der ZDF-Mediathek in Ultra HD & HDR zum Abruf bereit. Neben "Die Bergretter" wird derzeit auch die kommende Staffel von "Der Bergdoktor" in Ultra HD & HDR produziert.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK