News

Erste IMAX Enhanced-Filme von Sony

Sony veröffentlicht die ersten Kinofilme mit IMAX Enhanced. Zumindest in den USA können Kunden des Streaming-Anbieters FandangoNow bereits "Spider-Man: Far From Home" im IMAX Enhanced-Format abrufen. Dabei bietet der Spider-Man-Film auch 45 Minuten im erweiterten IMAX-Bildformat. Zu den weiteren IMAX Enhanced-Titeln von Sony soll u.a. "Jumanji: Welcome to the Jungle" gehören.

Im Rahmen der IFA hatte Sony eine vergleichbare Kooperation mit Rakuten TV für Europa geschlossen. Die IMAX Enhanced-Inhalte sollten in mehreren europäischen Ländern beginnend ab Anfang September über Rakuten TV auf Sony BRAVIA Fernsehern verfügbar sein.

Als Beispiele wurden Kinofilme wie Venom, Spider-Man: Homecoming sowie ebenfalls Jumanji: Welcome to the Jungle und Spider-Man: Far from Home inklusive 45 Minuten im erweitertem IMAX-Bildformat genannt. Das IMAX Enhanced-Angebot soll es auch in Deutschland geben. Allerdings erscheint "Spider-Man: Far From Home" hierzulande erst am 14.11.2019 auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray so dass sich der Start noch etwas verzögern könnte. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Zu den IMAX Enhanced-zertifizierten Fernsehern von Sony zählen der 8K HDR Full Array LED-Fernseher ZG9 und der 4K HDR OLED-Fernseher AG9, beide aus der Master Series sowie der 4K HDR Full Array LED-Fernseher XG95.

Bild: Sony PR

 

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK