News

Blu-ray Disc Association: Erste 4k-Spezifikationen sollen bis Jahresende kommen

Die Blu-ray Disc Association plant noch für dieses Jahr erste Entscheidungen auf dem Weg zu einer Erweiterung des Standards für 4k-Auflösungen auf Blu-ray Disc. Wie die Industrievereinigung in einem Statement gegenüber CNET mitteilte, überprüft die Ende 2012 gegründete Arbeitsgruppe derzeit die Möglichkeiten für 4k und will bis zum Jahresende dem Vorstand der Blu-ray Disc Association Vorschläge für technische Spezifikationen machen. Diese Arbeitsgruppe besteht aus verschiedenen Film-Studios, Elektronik-Herstellern und Medientechnologie-Unternehmen. Einen Zeitplan für die Markteinführung erster 4k-Blu-ray Discs gibt es aber bislang noch nicht. Es ist davon auszugehen, dass neue Abspielgeräte erforderlich sein werden, um 4k Blu-ray Discs mit wahrscheinlich größerer Kapazität und neuen Codecs abspielen zu können.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK