News

"Batman v Superman: Dawn of Justice" mit Dolby Atmos im Kino

Im nächsten Frühjahr treffen die beiden Action-Superstars "Batman" und "Superman" in einem gemeinsamen Film aufeinander. Als einer der ersten großen Blockbuster des Kinojahrs 2016 wird "Batman v Superman: Dawn of Justice" auch mit einem Dolby Atmos-Surround-Mix in die Kinos kommen. Dieser dürfte dann aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Warner später auch auf Blu-ray Disc erscheinen. "Batman v Superman: Dawn of Justice" soll am 24.03.2016 in den deutschen Kinos starten. Mit dem Blu-ray Disc & DVD-Verkaufsstart ist dann ab Ende Juli zu rechnen. Und auch eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung ist wahrscheinlich, wenn sich Warner bis dahin für das Format entschieden haben sollte.

Im ersten gemeinsamen Batman/Superman-Film treffen Ben Affleck und Henry Cavill als fliegende Helden aufeinander. Regie führt Zack Synder, der bereits für "Man of Steel" verantwortlich war. Der Film befindet sich derzeit noch in der Produktion. Über die Story war lange Zeit nicht viel bekannt. Einzelne Details sickerten inzwischen aber bereits durch verschiedene Interviews der Beteiligten durch. So soll die Handlung voraussichtlich an einem Kampf von Superman in "Man of Steel" gegen General Zod anknüpfen, in dem es durch die Zerstörung von Metropolis zu vielen Toten kam und auch das "Wayne Financial Building" dem Boden Platt gemacht wurde. Unter dieser Prämisse sieht Batman Superman als Bedrohung an und stellt sich der Herausforderung gegen diesen Gegner mit übermenschlichen Kräften. Da Batman selbst nur einfache Kräfte hat und auch etwas kriegsmüde geworden ist, muss er sich einiger Tricks bedienen.

Neben Batman und Superman wird auch "Wonder Woman" (Gal Gadot) eine größere Rolle in "Batman v Superman: Dawn of Justice" spielen, die später auch im zweiteiligen "Justice League" sowie dem nächsten "Batman"-Solo-Film zu sehen sein wird.

Warner hatte zuletzt im Rahmen der "Comic Con" in San Diego einen längeren Trailer für "Batman v Superman: Dawn of Justice" veröffentlicht. Voraussichtlich schon bald wird mit einem weiteren Trailer zu rechnen sein.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK