News

„X-Men: Apocalypse“ auf Ultra HD Blu-ray & Blu-ray Disc (Update)

Fox veröffentlicht „X-Men: Apocalypse“ als ersten Film der „X-Men“-Reihe zeitgleich zum Blu-ray Disc-Start auch als Ultra HD Blu-ray. Die Veröffentlichung ist voraussichtlich für den September 2016 geplant. Ein genauer Termin steht bislang noch nicht fest.

Ob es auch eine „echte“ 4k-Version geben wird, ist noch offen. „X-Men: Apocalypse“ wurde zwar mit RED Epic Dragon-Kameras in 6k-Auflösung gedreht. Laut IMDB-Angaben gibt es aber voraussichtlich nur ein „Digital Intermediate“ in 2k-Auflösung wie es für Filme mit vielen Special Effects heutzutage noch üblich ist. Ob Fox ähnlich wie bei „Der Marsianer“ extra für die Ultra HD Blu-ray-Version auch zum Teil auf die RAW-Videodaten zurückgreifen wird, ist nicht bekannt.

„X-Men: Apocalypse“ startet am 19.05. 2016 in den deutschen Kinos.

Update: Die Blu-ray Disc-Versionen von „X-Men: Apocalypse“ sind jetzt bei Amazon vorbestellbar.

|

Weitere News
  ZURÜCK