News

Sendeschluss für ZDFkultur HD & EinsPlus HD im September

Die Sender ZDFkultur HD und EinsPlus HD werden Ende September eingestellt. Direkt vor dem Start des „Jungen Angebots“ von ARD und ZDF im Oktober werden beide Programme am Abend des 30.09.2016 den Sendebetrieb beenden. Damit folgen ARD und ZDF der politischen Vorgabe zur Kosteneinsparung.

Zuletzt waren auf ZDFkultur HD überwiegend Wiederholungen im Programm. Neben vielen Live-Konzerten sind auf dem Sender aber auch teilweise sehr hochkarätige Spielfilme zu sehen.

EinsPlus HD wurde bereits in dem letzten Jahren zu einem Sender mit vielen Programmen für ein junges Publikum ausgebaut und hätte somit eigentlich die perfekte Basis für das neue ARD & ZDF-Angebot für Jugendliche bilden können. Doch die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben entschieden, dass das neue Angebot für Jugendliche ausschließlich über das Internet verbreitet werden soll.

Der Name für das gemeinsame Projekt von ARD und ZDF ist bislang noch nicht bekannt.

|

Weitere News
  ZURÜCK