News

Neue Sony "Master Series" OLED & LCD-TVs mit Netflix-Modus

Sony hat noch vor der IFA neue TV-Flagschiffe mit OLED & LCD-Technik vorgestellt. Die AF9-Serie besteht aus zwei OLED-Fernsehern mit 55 und 65 Zoll-Diagonale während die ZF9-Serie mit LCD/LED-Technik in Größen von 65 und 75 Zoll erhältlich sein wird. Sony vermarktet die High End-Fernseher als "Bravia Master Series", die mit dem neuen X1 Ultimate Image Prozessor ausgestattet sind und voraussichtlich ab Herbst erhältlich sein werden. Mit Hilfe der neuen objektbasierten „Super Resolution“ erkennt und analysiert der X1 sämtliche Bildelemente und verbessert die Darstellung in jedem Detail. Auch das objektbasierte „HDR Remaster“ wurde deutlich weiterentwickelt und optimiert nun jedes Bilddetail separat in punkto Bildtiefe und Struktur.

In Kooperation mit Netflix hat Sony für die neue „Master Series“ den „Netflix Calibrated Modus“ erarbeitet. Beim Betrachten eines Filmes auf Netflix in diesem Modus soll das Bild genauso wie auf Profi-Displays im Filmstudio aussehen. Ausserdem sind die Fernseher mit der CalMAN-Software kalibrierbar.

Um den Kontrastumfang von tiefem Schwarz bis zu gleißend hellem Weiß darstellen zu können, verfügen die Modelle der AF9-Serie über einen „Pixel Contrast Booster“, der gerade in hellen Bereichen deutlich mehr Farbnuancen darstellen und auch Details und Strukturen wesentlich besser zur Geltung bringen soll.

Auch das Sound-System der neuen AF9-Serie wurde weiter verfeinert: Die neue „Acoustic Surface Audio+“ Technologie ist die Weiterentwicklung der „Acoustic Surface Audio“ Technologie der A1- und AF8-Serie. Die neue Technologie kann auf einen zusätzlichen Actuator im Zentrum des TVs und einen Extra-Subwoofer-Kanal zurückgreifen. Somit verfügen die neuen TVs über ein eigenes 3.2 Kanal Soundsystem. Der Actuator in der Mitte übernimmt die Funktion des Center Lautsprechers eines Soundsystems und versteckt sich im TV. Alles in allem stehen die drei Actuatoren und die beiden Subwoofer, die zu den Seiten abstrahlen zur Verfügung. Wer bereits ein Soundsystem zuhause hat, kann den AF9 Fernseher im „Center Speaker“ Modus auch als Center ins Heimkino-System einbinden.

Die Preise für die neuen Sony-Fernseher der "Bravia Master Series" sind noch nicht bekannt. Am Wochenende werden wir noch ein Special mit zahlreichen Bildern zu den neuen Modellen veröffentlichen.

Sony-Fernseher bei Amazon.de

|

Weitere News
  ZURÜCK