News

Fox plant alle neuen Kino-Filme in HDR & Ultra HD

Fox will laut einem Bericht des Hollywood Reporters alle neuen Kinofilme für den Home Entertainment-Markt in "High Dynamic Range" (HDR)-Technik und Ultra HD-Auflösung produzieren. Ausserdem sollen auch HDR-Versionen einiger vorhandener Filme wie "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" oder "The Maze Runner" erstellt werden. Konkrete Formate, in denen die Filme in HDR-Qualität veröffentlicht werden sollen, wurde nicht genannt. Derzeit sind auch noch die Standards für HDR nicht genau definiert. Die sogenannte "UHD Alliance" aus Studios und Geräte-Herstellern bemüht sich aber um eine Vereinheitlichung der HDR-Standards mit der Blu-ray Disc Association, die HDR in die Spezifikationen der kommenden Ultra HD Blu-ray integriert hat. Auf der CES hatten Fox und Samsung bereits einige Demos von HDR-Filmen wie z.B. "Exodus: Götter und Könige" präsentiert.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK