News

YouTube bald nicht mehr auf älteren Apple TVs

Besitzer älterer Apple TV-Modelle werden voraussichtlich schon bald kein YouTube mehr mit einer eigenen App auf der Streaming-Box nutzen können. Besitzern von Apple TV-Modellen der 3. Generation wird derzeit teilweise bereits ein Hinweis angezeigt, dass YouTube auf diesen Geräten ab Anfang März nicht mehr verfügbar sein wird. Apple verweist auf das Streaming via AirPlay als Alternative.

Die Apple TV-Box der 3. Generation mit 720p und 1080p-Wiedergabe wurde seit 2012 verkauft und verfügt im Unterschied zu den späteren Modellen noch über einen zusätzlichen optischen Digitalausgang für den Ton. Der App Store wurde erst mit dem Apple TV HD 2015 eingeführt und es stehen nur einige ausgewählte Apps zur Verfügung. Neue Funktionen gibt es für diese Geräte nur noch mit sporadischen Updates aber immerhin ist auch seit 2019 eine Apple TV-App erhältlich.

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK