News

YouTube 4K für Apple TV 4K - aber ohne HDR

YouTube beginnt mit der Aktivierung von 4K-Streaming auf dem Apple TV 4K. Allerdings steht diese Möglichkeit noch nicht für alle Nutzer zur Verfügung und es reicht auch kein Update der YouTube-App aus. Stattdessen bekommen YouTube-Nutzer nach und nach durch einen aktiven Rollout von YouTube Ultra HD-Videos zu sehen. Ist die 4K-Wiedergabe aktiviert, so funktioniert diese maximal mit 30 fps. Höhere Frameraten oder HDR werden von YouTube auf dem Apple TV 4K derzeit nicht unterstützt.

Parallel arbeitet YouTube auch an der Einführung von 4K-Streaming auf unterstützten iPhone und iPad-Modellen. Ein genauer Starttermin wurde noch nicht angekündigt.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK