News

US-Sender A&E startet in Deutschland - auch in HDTV

Der amerikanische TV-Sender A&E startet am 22. September mit einem eigenen deutschen Programm. A&E wird den u.a. von Sky via Satellit verbreiteten BIOGRAPHY CHANNEL ersetzen und auf dessen bisherigen Sendeplatz zu finden sein. Je nach Anbieter und Verfügbarkeit werden die Programme in Originalton und in HD angeboten. Ob der Sender bereits direkt zum Start bei Sky in HDTV zu empfangen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Das Programm von A&E wird vor allem durch viele Reality-Shows dominiert. A&E produziert aber auch eigene TV-Serien wie z.B. zuletzt "Bates Motel" und "Longmire". Ob diese angesichts bereits vorhandener Verträge auch auf dem deutschen A&E Channel zu sehen sein werden, ist noch offen. Als Highlights des deutschen Sendestarts werden in erster Linie Reality-Shows wie "Wahlburgers" und "Duck Dynasty" genannt. Die Sender-Website soll ab dem 1. September unter ae-tv.de zu finden sein.

A&E gehört zur Senderfamilie A+E Networks, die in Deutschland neben BIO auch den History Channel anbietet.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK