News

Sony zerlegt die PlayStation 5

Sony hat ein "Teardown"-Video für die PlayStation 5 veröffentlicht. Dieses zeigt das Innenleben der neuen Konsole, die ab November erhältlich sein soll. Dabei sind neben Kernkomponenten wie der CPU und GPU auch das Ultra HD Blu-ray-Laufwerk und ein mächtiger Lüfter zu sehen. Das eigentliche Ultra HD Blu-ray-Laufwerk hat zwar recht kompakte Abmessungen, wird aber zusätzlich noch durch eine eigene Ummantelung geschützt. Sony verwendet wieder ein Laufwerk mit Slot-In-Mechanismus, der die Discs über einen eigenen Motor einzieht. Die einzige Audio-Video-Schnittstelle der PS5 ist die HDMI 2.1-Schnittstelle mit Unterstützung für 4K mit 120 Hz und VRR:

Die PlayStation 5 wird inklusive Ultra HD Blu-ray-Laufwerk für 499,99 EUR sowie als PlayStation 5 Digital Edition ohne Disc-Funktionen für 399,99 EUR angeboten und soll ab dem 19.11.2020 im Handel erhältlich sein.

alternativ:

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK