News

Sony: PlayStation 5-Verkaufsstart Ende 2020 auch in Deutschland

Sony hat jetzt eine erste Info-Website für die PlayStation 5 eingerichtet. Diese dient zunächst einmal zur Registrierung von Interessenten und enthält noch keine technischen Informationen. Immerhin bestätigt Sony noch einmal ganz konkret, dass die PS5 ab Weihnachten 2020 auch in Deutschland erhältlich sein soll. Updates wie das genaue Veröffentlichungsdatum oder eine Liste der Launch-Titel für die PlayStation 5 sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Der genaue Termin für die Vorstellung der PlayStation 5 ist ebenfalls noch offen. Sony hatte einem Auftritt auf der Gaming-Messe E3 auch in diesem Jahr eine Absage erteilt und in den letzten Wochen gab es bereits mehrfache Gerüchte über Präsentationen im Frühjahr, die sich aber bislang noch nicht bestätigt haben.

Zu den Features der neuen Sony-Konsole gehören u.a. ein Ultra HD Blu-ray-Laufwerk, SSD-Speicher, hardware-basierte Ray Tracing-Grafik, 3D Audio-Sound und ein neuer Controller.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK