News

Sony: PlayStation 5 soll 99% der PlayStation 4-Spiele unterstützen

Die neue PlayStation 5 von Sony soll laut Angaben von SIE-Chef Jim Ryan gegenüber der Washington Post auch für die meisten PlayStation 4-Spiele geeignet sein. Es wurden bereits tausende Spiele für die PS4 Rückwärts-Kompatibilität geprüft und 99 Prozent sollen auch auf der PS5 spielbar sein.

Wie genau der Ablauf zum Abspielen von PS4-Games auf der PS5 in der Praxis sein wird, ist noch offen. Ubisoft hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, kostenlose Updates von unterstützten PS4-Spielen zur Kompatibilität mit der neuen Konsolen-Generation von Sony anzubieten. Dabei wird eine aktualisierte Version für die PlayStation 5 heruntergeladen.

Sony bringt die PlayStation 5 in Deutschland am 19.11.2020 auf den Markt. Die PlayStation 5 wird inklusive Ultra HD Blu-ray-Laufwerk für 499,99 EUR sowie als PlayStation 5 Digital Edition ohne Disc-Funktionen für 399,99 EUR erhältlich sein.

 

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK