News

ProSiebenSat.1 verlängert unverschlüsselte Ausstrahlung via Astra 19.2° Ost

ProSiebenSat.1 hat seinen Vertrag mit dem Satellitenbetreiber SES verlängert und wird auch für die nächsten Jahre seine Programme unverschlüsselt in SD via Astra 19.2° Ost ausstrahlen.

Die mehrjährige Vereinbarung umfasst die Verbreitung der Programme ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 GOLD, ProSieben MAXX und kabel eins Doku sowie die regionalen Sat.1-Programme für Bayern und NRW. Wie lange genau die Vereinbarung läuft, wurde nicht bekannt gegeben.

Laut Angaben von ProSiebenSat.1 empfangen 46 % der Zuschauer die Programme der Sendergruppee via Satellit. Langfristig hat der Sender das Interesse, die Zuschauer zum Wechsel auf den HDTV-Empfang zu überzeugen, für den ProSiebenSat.1 aber ebenso wie RTL die Zuschauer zur Kasse bittet.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK