News

NY Times: Google, Intel & Sony planen "Google TV"

Laut einem Bericht der New York Times sollen Google, Intel und Sony gemeinsam eine eigene TV-Plattform entwickeln, die unter dem Namen "Google TV" als Set Top Box oder direkt in Fernseher integriert auf den Markt kommen könnte.

Die Hardware soll auf Intels Atom-CPU basieren und Googles "Android"-Betriebssystem als Software-Basis dienen. Neben TV-Inhalten, die u.a. von YouTube beigesteuert werden, sollen auch ein direkter Internet-Zugang via Webbrowser (voraussichtlich Chrome) sowie verschiedene Web-Dienste als Apps zur Verfügung stehen. Als weiterer Hardware-Partner wird Logitech genannt, der angeblich Zubehör wie eine Fernbedienung mit integriertem Mini-Keyboard für "Google TV" entwickeln soll.

Wie die New York Times weiter berichtet, gibt es bereits einen Prototypen, mit dem bereits verschiedene Tests durchgeführt worden sein sollen. Wann "Google TV" tatsächlich auf den Markt kommen soll, ist allerdings noch offen.

 

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK