Media-Center-Software "XBMC" in neuer Version 11.0

Die populäre Media-Center-Software XBMC wurde in der neuen Version 11.0 veröffentlicht. XBMC 11.0 "Eden" ist für PC, Mac und Linux-Systeme verfügbar. Wer die Software auf einem dedizierten Media-PC nutzen will, kann alternativ auch "XBMCbuntu" installieren. Diese als ISO-Datei angebotene Version basiert auf der Linux-Variante Ubuntu und lässt sich so nutzen, dass der Benutzer direkt in die Media Center-Oberfläche bootet und das eigentliche Betriebssystem nicht zu sehen bekommt. Für Systemänderungen steht aber auch die Boot-Option in einen LXDE-Desktop zur Auswahl. Um XBMC auf iOS-Geräten zu installieren ist ein Jailbreak erforderlich. Für die XBMX-Version 11.0 wird u.a. ein deutlicher Geschwindigkeitssprung versprochen. Ausserdem gibt es u.a. eine "AirPlay"-Unterstützung. Eine genaue Übersicht der Veränderungen gibt es hier.

Kef Lsx 2 Lt 300x250