News

Erste 4K-Filme mit Dolby Vision bei Google Play

Google bietet jetzt auch in Deutschland die ersten 4K-Filme mit Dolby Vision HDR im Google Play Store zum Kauf und Verleih an. Das Angebot ist zunächst noch etwas rar. Derzeit findet man nur einzelne Filme wie z.B. "Joker" inklusive Dolby Vision.

Ohnehin ist das 4K-Angebot im Vergleich zum Apple iTunes Store und Amazon Prime Video bei Google bislang noch rar. Selbst aktuelle Neuheiten gibt es überwiegend maximal in HD.

Zur Wiedergabe von 4K-Filmen mit HDR aus dem Google Play Store ist ein Samsung 4K TV ab 2017, ein LG bzw. Sony TV ab 2016 oder ein Chromecast Ultra HD erforderlich, der bislang aber noch nicht Dolby Vision unterstützt.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK