News

Discovery-Sender bald nicht mehr bei Sky?

Discovery Networks droht mit einem Stopp der Verbreitung seines Sender-Angebots über die Plattform von Sky. Wenn Discovery seine Ankündigung wahr macht, könnten die Angebote Discovery Channel HD, Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD schon ab dem 1. Februar nicht mehr bei Sky zu sehen sein. Discovery begründet diesen Schritt in die Öffentlichkeit mit den bislang ergebnislosen Vertragsverhandlungen mit Sky. Mit der Fußball-Bundesliga und den Olympischen Spielen ab 2018 hat Discovery teure Rechte eingekauft, die der Sender nicht zuletzt im Pay TV irgendwie refinanzieren muss. Bereits bei den Olympia-Rechten im Free TV hatte Discovery hoch gepokert und letztlich keine Vereinbarung mit ARD und ZDF über die TV-Rechte treffen können. Von Sky gibt es bislang keine Stellungnahme zu dem Thema.

 

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK