News

Details zum "Serpico" 4K Ultra HD Blu-ray-Steelbook

StudioCanal hat jetzt die Details zu "Serpico" auf Ultra HD Blu-ray bekannt gegeben. Der Sidney Lumet-Klassiker mit Al Pacino aus dem Jahr 1973 kommt am 19.11.2020 zunächst als limitierte Steelbook Ultra HD Blu-ray in den Handel. Die Ultra HD Blu-ray unterstützt neben HDR10 auch Dolby Vision.

Als Extras sind die Dokumentation „Frank Serpico“ (ca. 98 Min.) sowie die Featurettes „Sidney Lumet über New York. Eine Liebeserklärung“ und „Auf der Suche nach Al Pacino“ geplant. Neben der Ultra HD Blu-ray erscheint "Serpico" auch in einer remasterten Neuauflage auf Blu-ray Disc und DVD. 

Zum 4K-Remastering hat StudioCanal bereits einige Informationen veröffentlicht:

Die Restaurierung wurde im Jahr 2020 ausgehend vom Originalnegativ des Films angefertigt. Dieses wurde von Studiocanal in 4K gescannt und anschließend digital restauriert und gradiert durch Immagine Ritrovata.

Auf dem Ausgangsmaterial hatten sich kleine Mängel wie Staubpartikel, Kratzspuren und Deformationen abgezeichnet, die durch die digitale Restaurierung korrigiert werden konnten. Eine präzise Farbkorrektur ermöglichte den Erhalt des 70er Jahre-Looks des Films, wobei viel Wert auf die Ästhetik der ursprünglichen Fassung gelegt wurde: das fluoreszierende Grün, das maßgebend für die Szenographie ist, der warme Farbton der Gesichter und ganz besonders die Schwärzung der Filme dieser Epoche, welche allesamt den urbanen Stil des Films prägen.

Erste Bilder des 4K-Remasterings zeigt auch ein neuer Trailer:

Serpico [4k Ultra HD Blu-ray + Blu-ray Disc]

Bild: 1,85:1 (Ultra HD Blu-ray: HDR10 + Dolby Vision)

Ton: Deutsch, Englisch, Französisch (PCM Stereo)

Extras:

  • Dokumentation in Spielfilmlänge „Frank Serpico“ (ca. 98 Min.)
  • Featurettes:
    - „Sidney Lumet über New York. Eine Liebeserklärung“
    - „Auf der Suche nach Al Pacino“

ebenfalls für den 19.11. geplant:

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK