News

Denis Villeneuve dreht "Dune"-Remake

"Dune - Der Wüstenplanet" wird neu verfilmt: Das Hollywood-Studio "Legendary Pictures", welches u.a. für Christopher Nolans "The Dark Knight"-Trilogie verantwortlich war, hatte sich bereits im November 2016 die Film & TV-Rechte an dem Science Fiction-Klassiker von Frank Herbert gesichert. Wie Brian Herbert, der Sohn des Autors, jetzt via Twitter bestätigte, soll Denis Villeneuve die Regie bei dem Remake übernehmen. Das wäre nach "Arrival" und "Blade Runner 2049" für Villeneuve das nächste Projekt im Science-Fiction-Bereich. "Dune" wurde bereits 1984 von David Lynch verfilmt und im Jahr 2000 wurde eine Mini-Serie für den "SyFy" Channel produziert. Welchen Umfang das neue "Dune"-Projekt haben wird, ist derzeit noch offen.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK