News

Warner bereitet erste HDR10+ Ultra HD Blu-rays vor

Warner plant die ersten Ultra HD Blu-rays mit HDR10+. Im Rahmen der NAB-Messe 2018 in Las Vegas wird der Authoring-Spezialist Scenarist zusammen mit Samsung, Deluxe und ATEME den gesamten Workflow für die Ultra HD Blu-ray-Produktion mit HDR10+ und dynamischen Metadaten präsentieren. Warner bekräftigte in dem Zusammenhang, HDR10+ sowohl für 2018er-Neuerscheiniungen als auch sein Katalogprogramm einsetzen zu wollen.

Konkrete Ultra HD Blu-rays mit HDR10+ wurden aber von Warner noch nicht offiziell angekündigt. Da Warner bislang nur wenige große Blockbuster in diesem Kinojahr hatte, könnten für eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung mit HDR10+ im zweiten Halbjahr 2018 u.a. "Tomb Raider" oder "Ready Player One" in Frage kommen.

|

Weitere News
  ZURÜCK