News

UK: Sky Ultra HD-Receiver bereits in der Entwicklung?

Sky soll laut einem Bericht des Telegraph in England bereits die Entwicklung eines Ultra HD-tauglichen Receivers planen. Dieser wäre für den Empfang eines neuen „Ultra HD“-Pakets erforderlich. Sky selbst hat bislang noch keinen genauen Zeitpunkt für den Start eines eigenen Ultra HD-Angebots genannt. Mit einem Test-Angebot wird voraussichtlich frühestens ab 2015 zu rechnen sein.

Parallel arbeitet man laut dem Telegraph in England unter dem Titel „Project Ethan“ ausserdem an einem umfangreichen Software-Update für die Sky-Receiver, welches ab 2016 in England auf den Markt kommen könnte. Diese soll u.a. auch einen eigenen Cloud-Service für Aufnahmen bieten. Damit ließe sich Aufnahmen nicht nur auf dem Receiver sondern auch z.B. auf einem Fernseher mit Internet-Zugang oder Tablets abspielen und auch eine Synchronisierung des aktuellen Spielstands erfolgen, so dass man nach einem Druck auf die Pause-Taste die Wiedergabe nahtlos auf einem anderen Gerät fortsetzen könnte.

|

Weitere News
  ZURÜCK