News

Offiziell: „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ ab Ende April auf Blu-ray Disc & DVD

Disney hat die Blu-ray Disc & DVD-Veröffentlichung von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ für den April angekündigt. In Deutschland soll „Episode VII“ ab dem 28.04.2016 auf Blu-ray Disc und DVD erhältlich sein. Neben der Standard-Edition auf Blu-ray Disc ist auch ein Blu-ray Disc-Steelbook geplant. Dieses wird in einer limitierten Auflage veröffentlicht.

In verschiedenen digitalen Download/Streaming-Varianten wird „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bereits ab dem 15.04.2016 erhältlich sein.

Die Blu-ray Disc & DVD-Veröffentlichung erfolgt weltweit zu verschiedenen Zeiten: In den USA wird „Star Wars: The Force Awakens“ bereits ab dem 5. April erhältlich sein und in England ist die Blu-ray Disc & DVD-Veröffentlichung für den 18. April geplant.

Als Extras sind auf der Blu-ray Disc neben den bereits mehrfach erwähnten zusätzlichen Szenen, die voraussichtlich 10-20 Minuten umfassen werden, auch noch verschiedene Making of-Specials geplant (siehe unten).

Den Dolby Atmos-Mix veröffentlicht Disney nicht auf Blu-ray Disc. Laut Angaben von Disney wird die deutsche Tonspur im DTS HD MA 5.1-Format auf der Blu-ray Disc zu finden sein während die Originalfassung als DTS HD HR 7.1-Mix veröffentlicht wird.

Wer bis jetzt genau mitgelesen hat, wird wahrscheinlich Informationen zu einer Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung und der Blu-ray 3D-Version vermissen.

Leider erwähnt Disney eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung mit keinem Wort und da das Studio bislang auch noch nicht seine Unterstützung für die Ultra HD Blu-ray offiziell bekannt gegeben hat, bleibt vollkommen offen, ob und wann man den neuen Star Wars-Film auch in Ultra HD und HDR erleben kann. Schließlich wurde eine solche Version für die Dolby Vision-Kinos auch produziert.

In Sachen 3D sieht es zumindest ein wenig besser aus. Zwar erscheint die Blu-ray 3D-Version nicht zeitgleich zur normalen Blu-ray Disc-Veröffentlichung, aber immerhin kündigt Disney bereits an, dass die 3D-Version von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr erhältlich sein soll.

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hat seit dem Kinostart im Dezember 2015 inzwischen bereits über 2 Milliarden US-Dollar eingespielt und ist damit der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.

Star Wars – Das Erwachen der Macht (Blu-ray Disc)

Bildformat: 2,40:1 / 16:9

Sprachversionen / Tonformat:
Deutsch: DTS-HD MA 5.1
Englisch: DTS-HD HR 7.1
Polnisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel:
Deutsch, Polnisch, Englisch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial

  • Die Geheimnisse hinter DAS ERWACHEN DER MACHT – Der Dokumentarfilm zeigt zum ersten Mal die gesamte Geschichte hinter der Entstehung von DAS ERWACHEN DER MACHT. Umfangreiches Filmmaterial und exklusive Interviews mit den Schauspielern und Filmemachern enthüllen verblüffende Fakten.
  • Drehbuchlesung der Schauspieler – Bereits vertraute und neue Mitglieder des Schauspieler-Ensembles berichten über den unvergesslichen Tag, an dem sie zum ersten Mal zusammen kamen, um das Drehbuch zu lesen.
  • Die Entwicklung von BB-8 – Sehen Sie, wie die Filmemacher den neuesten Droiden zum Leben erweckten und mit ihm auf Anhieb einen echten Fan-Liebling im STAR WARS Universum schufen.
  • Kreaturen erschaffen – Erleben Sie echte Filmmagie, wenn die Filmemacher neue Kreaturen zum Leben erwecken.
  • Der Lichtschwert-Kampf im Schnee – Tauchen Sie tiefer ein in den epischen, sich zuspitzenden Lichtschwert-Kampf zwischen Rey und Kylo Ren.
  • John Williams: Die siebte Sinfonie – Der legendäre Komponist gibt einen persönlichen Einblick in seine Arbeit am Soundtrack zu STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT.
  • ILM: Die visuelle Magie der Macht – Ein Insider-Blick auf die bemerkenswerte, digitale Kunstfertigkeit der visuellen Effekte im Film.
  • UNICEF-Initiative „Force For Change“ – Helden gibt es in allen Formen und Größen. Erleben Sie, wie die „Force For Change“ Initiative STAR WARS Fans auf der ganzen Welt darin vereint, die Macht zu nutzen, um anderen zu helfen.
  • Zusätzliche Szenen 
|

Weitere News
  ZURÜCK