News

Neuer Ultra HD-Sender mit HDR gestartet

Der Satellitenbetreiber Eutelsat kündigt den Start von zwei neuen Ultra HD-Sendern an. Während "Fashion TV UHD" bereits seit dem 23. Dezember empfangen werden kann, läuft beim Reisesender "Travelxp 4k" derzeit noch ein Demo-Programm. Dafür setzt Travelxp 4k aber nicht nur auf Ultra HD sondern zeigt sein Angebot in HDR nach dem neuen "Hybrid Log Gamma"-Standard. Auf dem Sender sollen zukünftig hunderte Reisebeiträge mit Unterstützung für sieben Sprachen gezeigt werden. Derzeit sind die beiden Ultra HD-Sender frei empfangbar. Da die Satellitenaufschaltung für die Programmverbreitung an Kabel- und IPTV-Netze genutzt werden soll, ist aber auch nicht auszuschließen, dass die Programme langfristig verschlüsselt werden.

Empfang von FTV UHD und Travelxp 4K auf HOTBIRD (13° Ost)

FTV UHD

Frequenz: 12539 MHz
Horizontal Polarisation
DVB-S2, 8PSK, FEC 5/6
Symbolrate: 30000

Travelxp 4K

Frequenz: 10727 MHz
Horizontal Polarisation
DVB-S2 8PSK, FEC 3/4
Symbolrate: 30000
Der Sender überträgt mit High Dynamic Range (HDR ) Hybrid Log Gamma (HLG )

Anzeige
Kef Lsx 2 Lt 300x250
Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK