News

Formel 1 Streaming Service „F1 TV Pro“ kommt auf Amazon Fire TV & Apple TV

Amazon Fire TV Ultra HD HDR 01

Die Formel 1 startet im Mai ihren eigenen Streaming-Dienst „F1 TV Pro“ zum „Gran Premio De Espana“. Zunächst wird das Angebot nur direkt über das Internet angeboten. Bereits kurz nach dem Start soll es aber Apps für Apple, Android und Amazon Fire-Mobilgeräte geben. Zum Sommer ist auch ein Start von „F1 TV Pro“ auf Amazon Fire TV, Android TV and Apple TV geplant.

Der Pay TV Service soll neben Live-Streams von jedem Rennen auch Zugriff auf alle 20 On Board-Kameras der Fahrer bieten. Neben der Formel 1 gehören im weiteren Jahresverlauf auch Live-Rennen der Formel 2, GP3-Serie und der Porsche Supercup zum Angebot.

F1 TV Pro soll monatlich 8-12 USD kosten. Darüber hinaus soll es auch ein Jahres-Abo für 70-150 USD und den günstigeren Service „F1 TV Access“ ohne Live-Streams geben, dessen Preis noch offen ist. Zur technischen Qualität, in der die Formel 1-Bilder bei „F1 TV Pro“ übertragen werden, macht die Formel 1 noch keine Angaben.

Der Streaming-Dienst soll in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch) verfügbar sein.

|

Weitere News
  ZURÜCK