News

Erste Warner Ulltra HD Blu-rays jetzt bei amazon vorbestellbar

Mad Max Fury Road Ultra HD Blu-ray

amazon bietet jetzt auch die ersten Ultra HD Blu-rays von Warner zur Vorbestellung an, die ab dem 7. April in Deutschland erhältlich sein sollen. Die Preise sind derzeit noch etwas hoch. Aber auch hier gilt die Amazon-Vorbesteller-Garantie, die den günstigsten Preis bis zur Auslieferung garantiert:

Warner hatte am Freitag die ersten Ultra HD Blu-rays für den deutschen Markt angekündigt. „Mad Max: Fury Road“, „San Andreas“, „The Lego Movie“ und „Pan“ sollen neben Ultra HD-Auflösung auch „High Dynamic Range“ (HDR) unterstützen. „Mad Max: Fury Road“, „San Andreas“ und „Pan“ werden wie bereits die Blu-ray Disc-Versionen mit einem Dolby Atmos-Mix ausgestattet sein.

Die Ultra HD Blu-rays werden in einer 2-Disc-Box angeboten, die neben der 4k Ultra HD-Fassung auch den jeweiligen Film als Blu-ray Disc inklusive Extras einen „Ultraviolet“-Code zum digitalen Download enthält.

Nach den ersten vier Ultra HD Blu-rays im April sollen bereits in den folgenden Monaten neue Kinofilme möglichst zeitgleich zur regulären Home Entertainment-Veröffentlichung auch auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht werden. Zusätzlich sollen noch weitere Katalog-Titel in diesem Jahr auf Ultra HD Blu-ray erscheinen. Warner nennt als Beispiele „Man of Steel“ und „Pacific Rim“. Genauere Angaben zum Unfang des Titelangebots wurden bislang nur für den US-Markt gemacht, wo bis zum Jahresende 2016 derzeit über 35 Filme im Ultra HD Blu-ray-Format geplant sind.

Die erste Ultra HD Blu-ray-Welle von Fox mit acht Filmen soll ebenfalls ab dem 7. April 2016 in Deutschland erhältlich sein. Neben „Der Marsianer“, „Kingsman – The Secret Service“, „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“, „Exodus – Götter und Könige“ gehören die beiden „Maze Runner“-Filme, „Life of Pi“ und „Hitman: Agent 47“ zu den ersten Ultra HD Blu-rays von Fox.

Der erste Ultra HD Blu-ray-Player von Samsung soll voraussichtlich im März auf den deutschen Markt kommen. Panasonics erster Ultra HD Blu-ray-Player ist für den April geplant.

|

Weitere News
  ZURÜCK