News

Discovery HD-Sender weiter bei Sky (Update)

Sky

 © Sky

Sky wird auch weiterhin die Sender Sender Discovery Channel HD, Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD für Kunden in Deutschland und Österreich anbieten. Discovery Communications und Sky Deutschland haben sich jetzt auf eine Verlängerung des laufenden Vertrags geeinigt. Zuvor hatte Discovery damit gedroht, die Sender nicht mehr bei Sky anzubieten, da man sich über die Konditionen nicht einigen konnte. Über Details der neuen Vereinbarung macht Sky keine Angaben sondern teilt lediglich mit: „Die Vereinbarung wurde geschlossen, nachdem Discovery unseren Vorschlag akzeptiert hat, den wir Ihnen vor über einer Woche unverändert unterbreitet haben.“

Sky wird ab der Saison 2017/18 bis einschließlich 2020/21 572 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga live über alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) übertragen. Zudem präsentiert Sky alle Spiele der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und des DFB-Pokals, die Formel 1, die EHF Champions League, Wimbledon, die größten Turniere der ATP Tour sowie alle wichtigen Golf-Turniere einschließlich des Ryder Cups.

Update: Laut Eurosport ist derzeit noch der Umfang des Eurosport Bundesliga-Angebots bei Sky offen: „Die Gespräche zu den 45 Spielen des Bundesliga-Rechtepakets A, für das Eurosport die Pay-TV-Rechte erworben hat, werden in den kommenden Wochen fortgeführt.“

www.sky.de

|

Weitere News
  ZURÜCK