News

Chromecast Ultra mit Ultra HD, HDR & Dolby Vision ab November (Update)

Google hat seinen neuen Chromecast Ultra vorgestellt. Die dritte Generation des Chromecast unterstützt Ultra HD, HDR und Dolby Vision. Die Hardware soll 1,8 mal so schnell wie der bisherige Chromecast sein. Ausserdem verfügt der Chromecast Ultra über einen LAN-Anschluss, der alternativ zum 802.11ac-WLAN (2,4 o. 5 GHz) genutzt werden kann. Ultra HD-Inhalte gibt es für den Chromecast Ultra von YouTube, Netflix und ab November auch von Google Play Movies.

Der Chromecast Ultra wird laut Google ab November für 69 Dollar erhältlich sein. In Deutschland soll der Chromecast Ultra 79 EUR kosten.

Update: Google wird die zur Einrichtung des Chromecast genutzte „Google Cast“-App zukünftig umbenennen. Diese soll den neuen Namen „Google Home“ bekommen. Die App soll in den nächsten Wochen den neuen Namen und ein neues Icon erhalten. Ob die App dann weiterhin einen einfachen Zugang zu den Chromecast-Einstellungen bietet oder nur noch den Google Home-Funktionen mit Sprachassistenz untergeordnet wird, ist nicht bekannt. Der Chromecast Ultra ist jetzt ausserdem auch bei SATURN vorbestellbar.

|

Weitere News
  ZURÜCK